Ein Support-Mitarbeiter von AIS alfaplan vor dem Laptop. Er ist dafür zuständig, eingehende Kundenanfragen (Tickets) zu bearbeiten und Lösungen für Fragen rund um die Software und Hardware-Reparaturen zu beantworten.

Login zum Ticketsystem

Unser Support-Team steht Kundenanfragen rund um die AIS alfaplan-Software, aber auch bezüglich Reparatur- oder Retourwünschen zur Verfügung. Wir ordnen jeder Kundenanfrage – das sogenannte Ticket - eine eindeutige Ticketnummer zu, die Sie per E-Mail erhalten und sich immer auf diese beziehen können.

Sie haben eine Serviceanfrage und möchten ein neues Ticket erstellen? Schreiben Sie uns an ticket@ais-alfaplan.de

Bei Ihrer ersten Anmeldung im Ticketsystem klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen" und geben Ihre E-Mail-Adresse ein, sobald der Dialog "Neues Passwort anfordern" sich öffnet.

Bitte beachten Sie: Viele E-Mail-Adressen unserer Kunden haben wir bereits im System angelegt. Nutzen Sie bitte Ihre übliche Firmenadresse, um ein Passwort anzufordern. Sollte dies nicht funktionieren, kontaktieren Sie das Support-Team per E-Mail an ticket@ais.de. Das Support-Team legt Ihre E-Mail-Adresse an oder teilt Ihnen die bereits für Sie angelegte E-Mail-Adresse mit.

Tipps zur Handhabung des Ticketsystems

Über das Ticketsystem können Sie jederzeit:

  • All Ihre Anfragen (Tickets) öffnen.
  • Den aktuellen Bearbeitungsstatus der Tickets einsehen.
  • Die Ticketnummer einsehen.
  • Den gesamten zu einem Ticket zugehörigen Schriftverkehr einsehen.
  • Bemerkungen zu Tickets schreiben.
  • Anhänge zu Tickets hinzufügen.
  • Tickets schließen – das bedeutet, Ihre Anfrage als beendet zu erklären.